Hier finden Sie uns

SV Saxonia 1920 Gatersleben e.V.
Am Schwabeplan
06466 Gatersleben

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01716708877

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

SV Saxonia 1920 Gatersleben e.V.
SV Saxonia 1920 Gatersleben e.V.

         Bambinis

Der Weihnachtsmann besucht jüngste Vereinsmitglieder

 

 

 

Seit August dieses Jahres jagen 14 Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren regelmäßig am Dienstag dem Fußball beim SV Saxonia Gatersleben nach. Felix Zerner, Stefan Weiße und Daniel Reuter konnten für die Betreuung der Jüngsten gewonnen werden. Unterstützt werden sie von Andreas Priepke und Frank Wallwitz, falls Spätschichten bei der Arbeit anstehen.

In den Sommermonaten wurde auf dem Sportplatz trainiert, jetzt steht für das Training die Sporthalle in Gatersleben zur Verfügung.

Nach einigen Wochen des Übens kann man bei vielen Kindern schon eine Entwicklung beobachten. Wichtig ist, dass die Mädchen und Jungs Spaß haben und sich bewegen. Alles andere ergibt sich in den nächsten Monaten. Ziel ist es die Mannschaft im nächsten Jahr in den Spielbetrieb des KFV Salzlandkreis zu integrieren.

 

Am Donnerstag wurde in diesem Jahr das letzte Training absolviert. Wie immer mit viel Spaß und großem Bewegungsdrang beschäftigten sich die Kinder in der Halle. Was in der Umkleidekabine passierte, ahnte keiner…..

Dort nämlich saß der Weihnachtsmann, der extra von weit her kam, um auch die jüngsten Mitglieder beim SV Saxonia Gatersleben zu beschenken. Nach dem Training klopfte es plötzlich an der Kabinentür und herein trat mit einer Glocke in der Hand der Weihnachtsmann. Schnell wurde es sehr ruhig, was nicht gewöhnlich bei dieser Truppe ist. Zunächst bekam der Weihnachtsmann von allen Kindern ein Gedicht aufgesagt. Anschließend verteilte er kleine Beutel mit Süßigkeiten. Die jungen Spieler waren sichtlich beeindruckt. Nachdem alle beschenkt wurden, sangen die Mädchen und Jungen noch gemeinsam ein Weihnachtslied. Dann musste der Alte auch schon weiter zum nächsten Termin…

Auch die Kinder dachten an ihre Trainer und bedankten sich mit einem Geschenk bei ihnen für die geleistete Arbeit.

 

Der Vorstand des SV Saxonia Gatersleben wünscht allen Spielern und deren Eltern eine besinnliche Weihnachtszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

 

 

 

               

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Saxonia 1920 Gatersleben e.V.